Donnerstag, 2. April 2015

Weltuntergang!!!!!!!!

Seit heute Morgen Schneetreiben ohne Ende++++++ Spinntreffen abgesagt+++++ eben Wintergewitter mit Blitz und Donner über Zwickau+++++ mein Mann noch auf der Autobahn unterwegs++++

Klingt wie im Film ist aber das wahre heutige Wetter. Am schlimmsten war aber das Spinntreffen absagen zu müssen. Wir haben alle informiert die Straßen sind ein Katastrophe. Hoffentlich kommt auch mein Mann gut durch.

So genug gejammert jetzt gbt es Bilder.

Eine liebe Freundin (Kräuterfrau) hat eine weiße Schäferhündin die schon alt ist. Letztes WE brachte sie mir einen kleinen Sack ausgekämmter Wolle mit der Bitte das zu verspinnen. Damit sie eine Erinnerung hat an ihre Hundefreundin. Also hab ich mich drangesetzt und diese kleinen Fitzel (2-3cm) mit etwas Mühe versponnen. Ich bin echt überascht. 52g und 51m sind es geworden.
Ich hoffe ich kann ihr damit ein Freude machen.


Als Osterprojekt habe ich mir das Spinnen eines Bouclegarnes vorgenommen.
Ich habe 200g Mohair gefärbt mit Ashfordfarben und verspinne es zu erst zu einem schönen Singlefaden.

Leider ist mein Fadenlängenzähler nicht gekommen und ich wollte doch eine neue Kette auf den Webstuhl bringen. Die Weberinnen werde denken: HÄÄÄÄÄÄÄ
 Ja ich möchte mit dem Direktzettelsatz arbeiten und habe nur 1 Kone von diesem tollen ungebleichtem Nialingarn. Es soll ein Lacemuster werden also ein Lochmuster. Naja ich könnte ja schon mal die Kettlänge berechnen.....

Also trotz allem ein schönes Osterfest wünscht Euch Bärbel

Kommentare:

  1. Liebe Bärbel,
    oje! Jetzt ist der Schnee doch auch noch bei euch eingetroffen!
    Auch hier schneit, hagelt, gewittert und graupelt es abwechselnd, im Moment ist es gerade unwirklich schön, weil sich ein paar Wolken im Westen gelichtet und ein paar Reste an indirektem Sonnenlicht durchlassen. All das zu den grauschwarzen Wolken... sieht aus wie gemalt!
    Ich hoffe, dein Mann ist trotz des Wetters heil wieder bei dir eingelangt und das Spinntreffen könnt ihr sicher an einem anderen Termin nachholen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja alles gut er ist seit 30min wieder da hatte richtig Glück. Es sind Krankenwagen und Feuerwehren überall unterwegs. Gerade eben kam auch die Sonne raus, jetzt ist es wieder finster. Aprilwetter oder!
      Schöne Ostern wünsch ich Dir

      LG Bärbel

      Löschen
  2. Liebe Bärbel
    ich wünsche dir eine fröhliche Osterzeit und sende dir ein Grüßle
    Flo

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...