Samstag, 7. Februar 2015

RUFFLE SCARF

oder zu deutsch Rüschenschal. Hab mal wieder gefilzt und das Verhalten von Wolle die unterschiedlich gelegt wird ausprobiert. Der Schal ist nur aus Merinowolle gefilzt und kommt meinen Vorstellungen schon ziemlich nahe. 27cm breit und 170cm lang ist er geworden.




Letzte Woche habe ich eine Glasperlendreherin kennengelernt. Gestern haben wir uns dann getroffen um ein neues Projekt zu starten. Ich bin schon sehr gespannt und nein ich will keine Glasperlen drehen. Ihr dürft also gespannt sein. 


Kommentare:

  1. Der Schal ist sehr hübsch. Ich habe es leider noch zu keinem gebracht. Und fast ist er schon vorbei. Der Winter.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Irene. Ich will mir irgendwann mal so ein tolles Kleidungsstück filzen. Da probiere ich ziemlich viel aus um rauszubekommen wie sich was beim Filzen verhält. Hier hätte ich etwas mehr Wolle auflegen können so einen Hauch mehr....
      LG Bärbel

      Löschen
  2. Liebe Bärbel,
    ist das immer der gleiche Schal? Auf dem ersten Bild sehen die Farben ganz anders aus...
    Mir gefällt das "geruffelte" sehr gut, es wirkt irgendwie wärmer, als wenn er ganz glatt wäre!

    AntwortenLöschen
  3. Ja ist der gleiche, vlt. hab ich doch das falsche Bild!!!!
    ich besser mal nach.
    LG Bärbel

    AntwortenLöschen
  4. Der Schal ist wunderschôn geworden!

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...