Sonntag, 9. November 2014

Es ist angewebt

Wollt ihr ein paar Bilder sehen????
Nun steht er da wo er hingehört mein Webstuhl
 Das Anbinden der Tritte an die Querschemel hat mir einiges abverlangt. Hab mich letzten Dienstag abend im Zimmer eingeschlossen(lach) und doch einige Zeit gebraucht bis ich es raus hatte. 
Die Tritte sollen ja auch das machen mit den Schäften was ich will!!!!!!
Das Perfekte Fach!!! Der Faden vorn und hinten der durch die Mitte geht ist ein Fangfaden der nicht durch die Litzen gefädelt wird.  Ich hoffe das ich das mit dem Rand nun gut hinbekomme.
 Impressionen der Kette

 die ersten paar Zentimeter sind gewebt
Es wird ein einfacher 4er Köper werden. Da kann ich ganz gut alles probieren.

Nun muß ich noch die richtige Sitzhaltung und Fußhaltung ausprobieren. Im Moment ist alles noch etwas verkrampft. Hach ich bin glücklich.


Kommentare:

  1. Liebe Bärbel,
    wow, der sieht ja toll aus.
    Ich weiß nie genau, was mich mehr fasziniert. Die Webstühle mit ihrer Technik oder die tollen Dinge, die du damit herstellst? ;)
    Gibt es auch mal ein Bild von dir, wie du gerade am Weben dran bist? :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vlt. gibt es irgendwann mal ein Bild von mir am Webstuhl. Mal sehen das muß meine Tochter dann heimlich machen.

      LG Bärbel

      Löschen
  2. Das sieht alles sehr gut aus! Gratulation, dass du das so gut eingerichtet hast! Ich freu mich für dich und schicke dir ganz liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, es hat mich auch wirklich Nerven gekostet. Hab die Funktionsweise von Triiten und Querschemel dadurch ganz gut durchschaut. Es macht richtig Spaß.

      LG Bärbel

      Löschen
  3. Wunderbare Bilder. Habe ich in einem der letzten Beiträge überlesen, von welchem Hersteller der Webstuhl ist? Neugierde pur. Gutes Weben!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es ist ein Lervad Nr. 4. Ein total schönes Stück, sieht aus wie neu und hat auch Platz um ide Tritte gut anzubinden. Frau kommt ohne große Verrenkungen gut an alles ran.

      LG Bärbel

      Löschen
  4. Wunderschöne Fotos und einen tollen Webstuhl hast Du Dir da zugelegt. Viel Freude beim Weben wünsch ich Dir und bin auf die ersten Webstücke vom "Großen" schon sehr gespannt.
    LG schickt Dir Silvia

    AntwortenLöschen
  5. Ich wünsche Dir und Deinem Webstuhl eine kurze und erfolgreiche Eingewöhnungszeit. LG Ate

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...