Montag, 11. August 2014

Der Virus hat mich voll erwischt

ich kann nicht mehr aufhören zu FILZEN.

Los ging es damit: (Entschuldigt die Bilder es sind Handyfoto´s) das ich 2 Chiffonschal´s an den Enden befilzt habe. Da ich im Geschäft einen großen Tisch habe filzte ich so vor mich hin und schwup kam eine Kundin rein und schwatze mir den nachtblauen Schal weg.

Seidenchiffon mit Merinowolle befilzt in Rose´
 In Nachtblau mit Seide
Sie wollte dann noch ein weißes Tuch umfiltz haben und ich hab mich gerne bereit erklärt. 
Nach etwas Überlegung kam mir diese Idee
Wobei es sich nicht so günstig tragen läßt. Also habe ich nachgedacht und nachgedacht und die Seidentücher angeschaut und die Schere genommen
Heraus kam dann dieser Schal
Eigentlich für mich und was soll ich sagen, er ist mit dem Tuch mitgegangen. 
Meine Tochter meinte dann mach doch mal einen Loop. Gesagt getan und mir noch unterm Bügeleisen weggekauft worden, also leider vom 1. Loop kein Bild.
Jetzt hatte mich der Virus aber sowas von erwischt und ich versuchte mich im COB WEB filzen. Was soviel wie Spinnweben filzen bedeutet. Diesmal in Schwarz mit Seide hier aufgelgt vor dem Filzen und 
 hier nun fertig mit Bild aber schon zu einer lieben Spinnfreundin gewandert. Die hat sich spontan verliebt und ich mußte wieder mal loslassen.

 Es folgte noch ein weißer Loop aus gestreiftem Seidenstoff und ein schwarzer Loop

Im Moment kommt Farbe ins Spiel, mir ist die weiße Wolle ausgegangen. So und nun muß ich weiterfilzen ..........



Kommentare:

  1. Die sind alle durchweg eine Augenweide und kuschelweich noch dazu, denn ich durfte schon probefühlen. Tolle Teile sind deine Filzschals.
    LG von Silvia

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Bärbel,
    das sind ja wieder wahre Kunstwerke! Es wundert mich gar nicht, wenn die weggehen, wie die warmen Semmeln! :)

    AntwortenLöschen
  3. Statt Lauffieber jetzt Filzfieber - toll, liebe Bärbel, die Produkte können sich wirklich sehen lassen, sie sind etwas ganz Besonderes! :-)

    AntwortenLöschen
  4. Oh der weisse Schal, sooooo schöööön ♥

    begeisterte Grüsse
    Alpi

    AntwortenLöschen
  5. Ich sage jetzt mal an alle Dankeschön ich freu mich. Ist schon immer so ein Ding wenn Frau was erfunden (designt) hat ob es auch anderen gefällt. Also nachmal dankeschön und der Bunte ist auch fertig. Noch etwas feucht aber fertig und anch dem Bügeln kommt dann das Bild.

    LG Bärbel

    AntwortenLöschen
  6. Boah Bärbel, ich krieg den Mund nicht mehr zu! Sind die toll. Besonders der weiße hat es mir angetan! Super schick!!!
    Liebe Grüße aus MV
    von Siegfriedsdottir

    AntwortenLöschen
  7. Dankeschön das freut mich sehr das sie dir gefallen.

    LG Bärbel

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...