Mittwoch, 2. Juli 2014

4056

eine schöne Zahl nicht wahr!
Genau 4056 km sind wir die letzen 2 Wochen mit dem Motorrad gefahren. Von Zwickau über Passau und Österreich, die Plitwitzer See´n, durch das Hinterland von Kroation, kleinen Hüpfer durch Bosnier- Herzegowina direkt nach Dubrovnik.
Nach 3 Tagen Schlendern und Essen und Baden in der Adria ging es wieder Richtung Heimat. Also wieder durch Bosnien-Herzegowina auf die Küstenstraße von Kroatien. Über Zadar, kurzen Zwischenstopp auf Krk, ging es nach Bled in Slowenien. Dort haben wir 2 wunderbare Tage verbracht. Weiter an Planitza vorbei (leider steht die Flugschanze nicht mehr) über den Mangardtpass nach Italien, Südtirol und Pässe hoch und runter. Auf dem Timmelsjoch liegt wirklich noch Schnee. Nach Augsburg, Ingolstadt zurück nach Zwickau.
Fazit: Überall nette Menschen mit einem Lächeln im Gesicht, alle Nationen waren vertreten, der Po tut immer noch weh und das Essen erst!!!! Wow war das lecker. Im Moment leiden wir an Knoblauchentzug (lach).

Demnächst zeige ich Euch auch ein paar Bilder. Wenn alles sortiert und im Kopf angekommen ist.


Kommentare:

  1. Liebe Bärbel,
    da habt ihr aber eine tolle Reise gemacht. So viele Kilometer - Respekt.
    LG Ursula

    AntwortenLöschen
  2. Wir hatten auch 14 Tage Zeit. Ich würde gleich nochmal losfahren mit mehr zeit im Gepäck um an den schönene Orten etwas länger zu bleiben.

    LG Bärbel

    AntwortenLöschen
  3. Schööön, dann bist Du jetzt ja richtig toll erholt, nehme ich an. Das war sicher toll. Bin gespannt auf die Bilder!
    Liebe Grüße, Bianca

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Bärbel,
    klingt nach einem rundum tollen Urlaub!
    Ach so schön, ein paar dieser Paßstraßen bin ich selbst auch immer gerne mit dem Motorrad gefahren - da kommen Erinnerungen auf! :)

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Bärbel,
    hoppla, hatte doch heute Vormittag schon kommentiert... dachte ich!
    Ich werde immer ein bißchen wehmütig, wenn ich von euren Touren lese, viele dieser Paßstraßen bin ich früher selbst auch mit dem Motorrad gefahren... Schööööön!

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...