Freitag, 28. März 2014

Von Punkten und Kreisen

Im Moment mag ich rund in jeder Form. Obwohl naja mich selbst natürlich ausgeschlossen(lach)
Aber Kreise und Punkte können richtig schick sein. Es gibt sie im Moment auf meiner neuen Stoffkollektion im Geschäft und auf meinen Gefilzten und Gestrickten.
Letzten Montag mußte ich einfach Kreise auf Seide filzen. Meine Gedanken kreisten, meine Finger formten aus Kammzug Kreise und mit kreisenden Bewegungen verband sich ganz ganz sachte Wolle mit Seide.



Es entstand diese tolle Optik. Natürlich wieder ein Schal. Diesmal sehr weich und anschmiegsam. Mit einem Knopf zu schliesen um sich bei kühlen Temperaturen einkuscheln zu können.

Punkte beschäftigten mich beim Stricken. Ich wollte mir nun auch mal endlich ein Paar Socken gönnen und kramte neben der grauen Pommernwolle noch ein Paar Wollreste zusammen. Wie immer von mir gesponnen und gefärbt, vom Bauer nebenan. Natürlich die Pommernwolle von Herrn Ruhnau



Die Punkte wollten unbedingt aus der Nadel auf die Wolle und also mir gefallen sie ganz besonders.
In Gedanken beschäftige ich mich mit Textildruck und da schwirren irre Mengen von Kreisen und Punkten durch meinen Kopf. Hoffentlich wird mir nicht schwindelig von dem vielen Kreisverkehr.
Demnächst gibt es zu diesem Thema dann mehr.
Ein schönes WE wünscht Euch Bärbel

Kommentare:

  1. Morgens sind wollene Socken jetzt noch gut zu gebrauchen, flauschig warm sehen deine aus.
    Auch der Material- und Farbmix beim Schal gefällt mir.
    Eine schönes Wochenende mit viel Sonne wünsch ich dir, Birgit

    AntwortenLöschen
  2. Bin doch ein Kaltfußmensch. Ich habe auch im Hochsommer noch Socken an, auch Bettsocken.

    LG Bärbel

    AntwortenLöschen
  3. Those socks looks so warm and comfy!

    AntwortenLöschen
  4. aha, den Schal hab ich mir ganz anders vorgestellt, den muss ich mir unbedingt ansehen. Ist ja irre, was das Material hergibt, meint die Biene

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja ich war auch sehr erstaunt über den Effekt.

      LG Bärbel

      Löschen
  5. Deine Socken sehen so richtig flauschig und gemütlich aus. Socken MÜSSEN bei mir sein ;-))))
    Dein Schal gefällt mir auch sehr gut.
    Dir auch ein schönes Wochenende.
    LG Ursula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohne Socken geht gar nicht. Diese Pommernwolle ist wirklich genauso gemütlich wie sie aussieht.

      LG Bärbel

      Löschen
  6. Liebe Bärbel,
    die Punkte erinnern mich so an die Farbtupfer, die jetzt in der Natur auch schon überall zu sehen sind! Früüühling!!! :D
    Schönes Wochenende!

    AntwortenLöschen
  7. Ja das stimmt überall sind bunte Farbtupfen, veilchen in der Wiese, Priemeln, Gänseblümchen.
    Und weißt Du was, das wird noch viel mehr in ein paar Wochen.

    LG und ein schönes WE

    Bärbel

    AntwortenLöschen
  8. Ohh der Schal sieht so richtig fertig aber auch ganz wunderbar aus!
    Hast du fein gemacht!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, kannst ihn ja mal anprobieren!

      Löschen
  9. Deine Serie auf den Punkt gebracht ist sehr, sehr bezaubernd.
    Bis bald
    Friederike

    AntwortenLöschen
  10. oh sieht der Schick aus der Schal.-
    ich frag mal ketzerisch: " gefärbt vom Bauer neben an"? lach
    Frühlingsgrüße sendet dir viola

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Komma´s werden einfach überbewertet ....

      LG Bärbel

      Löschen
  11. Kreise mag ich auch sehr. Deine Kreisfilzerein sind echt toll! Und die passenden Socken dazu natürlich das Tüpfelchen auf dem i.

    AntwortenLöschen
  12. Dankeschön, im Moment mag ich Kreise und Punkte lieber als Ecken und Kanten oder Kästchen.

    LG Bärbel

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...