Sonntag, 2. Februar 2014

Imbolc



oder das fest der Heiligen Bridgit oder Maria Lichtmess. Hier nachzulesen http://www.jahreskreis.info/files/imbolc.html.Eine Kerze brennt seit gestern bei mir und soll mich über das Jahr begleiten. Heute Morgen war ich im Garten und die Natur schenkte mir ein kleines Sträußchen im Januar an diesem magischen Tag. Es ist Schneeheide und eine Blüte der Christrose. Die Vögel zwitscherten um mich rum und es regnete und schneite gleichzeitig. Trotzdem war es wunderschön dazustehen und das Erwachen zu spühren.

Habt Ihr es auch gemerkt, früh ist es wieder eher hell und abends wird es viel später dunkel. 

Kommentare:

  1. Ein schöner, ruhiger Gedanke und auch die weichen Bilder und Farben dazu gefallen mir sehr.
    Das Mehr an Tageslicht spüre ich auch deutlicher von Tag zu Tag.
    Alles Liebe dir,
    Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Den wollte ich unbdingt mit Euch teilen.

      Dir auch alles Liebe

      Bärbel

      Löschen
  2. maria lichtmess zeigt mir umso mehr, dass es heller wird, im inneren wie auch im äußeren. für mich beginnt die zeit des "neuen lichts" schon immer nach weihnachten. ich freue mich jeden tag, dass es wieder ein paar minütchen länger hell ist.
    wunderbare foto-impressionen und ein wärmender text dazu von dir, danke.

    ein grüßle sendet dir flo

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Bärbel,
    der Strauß passt perfekt zu diesem Jahreskreisfest.
    Ich habe mir gestern ein paar blühende Zweige meines Winterschneeballs in eine Vase gestellt, weil ich leider einen Ast absägen musste, der dem Gewicht des Schnees von letzter Woche nicht standgehalten hat!
    So begrüßen mich nun jeden Tag die zartrosa Blüten und ein unglaublich intensiver Duft!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei uns gibt es nun keinen Schnee mehr. Alles weg. Das ist schon ein wunder in der kalten Jahreszeit diese Blütenvielfalt.

      LG Bärbel

      Löschen
  4. Ja auch ich freue mich ,weil die Tage länger werden- bei mir im Garten sind die Christrosen noch nicht soweit. ich erfreue mich noch an den Lichthäusern von Friedericke ( http://buntescherben-friederike.blogspot.de/ ).die kann man das ganze Jahr über nehmen. Aber solch eine Lichtmess - kerze ist schon was ganz Besonderes!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja Lichthäuser sind auch richtig toll. Ich hoffe die spenden Dir das Licht was du im Moment brauchst liebe Viola.

      Meine gedanken waren gestern auch bei Dir.

      LG Bärbel

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...