Dienstag, 31. Dezember 2013

Monatsgarn Dezember

Das ist nun unser letztes garn für dieses Jahr. Ich muß sagen mir hat das schon Spaß gemacht.
Leider war der Monat immer so schnell um und das Jahr dann natürlich auch.
Es war spannend wie andere das Thema angegangen sind und es gab wirklich viel zum staunene und schauen. Also hier nun das letzte Mal.

Viola zeigt ein wunderschönes selbstgefärbtes Garn.

Die farbe finde ich genial, wie das Meerwasser im Sommer.

Und nun kommt mein letztes Garn. Das Foto muß ich entschuldigen, selbst meine Tochter hat es nicht geschafft mit ihrer tollen kamera die Farben einzufangen.
Das 1.Mal habe ich "fraktal" gesponnen. Ich habe den Kammzug längs halbiert und einen Teil versponnen. Die 2. Hälfte habe ich noch 3 x längs geteilt. Damit hatte ich eine Spule mit langen Farbverläufen und eine Spule mit kurzen Farbverläufen. Das ergibt ein Garn was beim stricken einen Streifenmuster macht. So war der Plan. Überzeugt hat mich dieser Versuch jetzt noch nicht, was sicher daran liegt das ich nicht so genaue Farbverläufe gefärbt habe. Übrigends es sind tief dunkle Beerentöne.



So und nun wünsche ich Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr 2014.

1 Kommentar:

  1. Liebe Bärbel,
    bei den momentanen Temperaturen denke ich eher an "Arctic Blue" statt an Meersblau! :)
    Lieben Gruß und einen guten Start in ein gesundes neues Jahr!

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...