Samstag, 23. November 2013

Es ist mal wieder was fertig geworden

Als erstes zeige ich die Socken für meine Schwiegermutter zu Weihnachten. Sie wünscht sich schon so lange welche. Diese sind aus Alpacawolle von den Tieren Ferry(weiß), Campino(hellbraun) und Albi ( dunkelbraun).
Normalerweise gibt es Socken aus Schafwolle aber die sind ihr zu kratzig. Sie liegt seit Jahren im Pflegeheim und leidet unter Multipler Sklerose. Mittlerweile kann sie nur noch im Rollstuhl sitzen wenn sie angeschnallt ist und den rechten Arm alleine bewegen. Aber sie ist putzmunter und regiert von ihrem Zimmer aus das Pflegepersonal (Spitzname Queen Mom).
Also hier sind sie die viel zu lange gedauerten Socken:




Dann will ich Euch noch die Filzpuschen zeigen. Das war eine Auftragsarbeit für die Tochter einer lieben Freundin. Eigentlich arbeite ich ja gerne mit Perlen. Sie hat einen kleinen Sohn der jtzt anfängt mit krappeln. Da habe ich lieber Knötchenstiche gemacht, nicht das er noch eine Perle verschluckt. Ich finde sie jetzt zauberhaft, hatte ich doch beim Entwerfen eine totale Blockade.




Kommentare:

  1. Beides ist sehr schön geworden. Die Socken sehen wie immer sehr gleichmäßig aus und die Omi wird sich über die weichen superwarmen Socken freuen. Na und die Puschen erst! Gut gelungen, ich wünschte- ich brächte das auch meint Viola

    AntwortenLöschen
  2. Das sind die letzten die ich gefilzt habe. Ich schaff das mit den Händen nicht 4h zu walken und zu kneten. Frag doch mal bei Sabine an die macht auch mal einen Kurs mit Dir.

    LG Bärbel

    AntwortenLöschen
  3. Da wird sich die SchwieMu freuen. Und leckere Muffinpuschen sind das geworden. Hhhm.

    LG von Kerstin

    AntwortenLöschen
  4. Deine Puschen sind ja zum Reinbeißen schön! Was sie Bestickerei doch ausmacht, Ich werde mich dann auch über meine Katzengesichter machen...
    Und die Socken bring mal mit, das muss ich mir mal ansehen, ich hab reichlich verschiedene Alpaka Rester....
    Bin schon auf den Kniestrumpf gespannt.
    LG die Biene

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...