Samstag, 5. Oktober 2013

Monatsgarn September

Das Garn im September ist ein Single Garn. Ich habe mir ein neues Buch gekauft. Sarah Anderson beschreibt dort sehr ausführlich das Spinnen von ganz vielen verschiedenen Garnen. Es ist mir wirklich ein Bedürfnis, mich spinntechnisch immer weiterzubilden. Das Buch ist in englischer Sprache geschrieben und auch deshalb eine Herausforderung das alles zu verstehen. Bin ja des Englischen nun nicht so mächtig, zum Glück gibt es Internet.

Also hier mein Singlegarn. Ich habe es auf der "Ella" einfädig gesponnen. Um nun ein richtig gutes Single zu spinnen bedarf es sicher noch weiter viel Übung, aber für den Anfang ist es mir doch schon gut gelungen.

Von  Viola  habe ich ein wundervolles Septembergarn bekommen. Schaut mal ist das nicht toll diese Farbenvielfalt in einem Garn.



 

Kommentare:

  1. Guter Buchtipp, habe es mir auch bestellt.
    Dank und Grüße
    maliz

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde es ist richtig ausführlich erklärt und ich werde das englische schon noch bezwingen.

    LG Bärbel

    AntwortenLöschen
  3. ja, ich glaube Single spinnen ist garnicht so einfach, steht auch noch auf meiner Liste, danke für den Buchtipp, bringst du das bitte mal mit zum ansehen , bitte, bitte
    LG von Liane

    AntwortenLöschen
  4. Das st wirklich schwierig und nach dem Haspeln war es schon verdreht. Ist ja logisch auch mit wenig Drall. Aber nach dem Baden ging es eigentlich.

    Buch bring ich mit.

    LG Bärbel

    AntwortenLöschen
  5. Ach um das Buch schleich ich schon rum seitdem Kerstin bei mir war. Sie hatte es mal mit. Aber alles in englisch--- Da werde ich bestimmt wiederstehen können, denkt sich Viola

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...