Donnerstag, 26. September 2013

Bunter Reigen

nun fehlen mir noch diverse Grüntöne dann habe ich schon sehr viel Natur gefärbt ´freu´

Hier mal von links beginnend meine ganzen Batt´s die ich seit 2 Jahren mit Naturfarben färbe. Es ist immer Wolle wie Milchchaf, Texel, oder Pommersche Landschafwolle.




Die blauen und grauen Batt´s habe ich in den letzten Tagen Jahr kardiert 



 eben von dem Kardierer gehüpft mit Frauenmantel gefärbte und Eisen weiterentwickelte Milchschafwolle hier das grün und das ganz dunkle grün ist Texel.

Mir gefallen diese Farben so gut das ich die gar nicht verspinnen mag.
Ich mag es sehr mit Pflanzen zu färben. Es ist immer spannend was am Ende rauskommt.

Kommentare:

  1. Was für schöne bunte Woll-Wolken, und so eine Menge! Gut zu lesen, mit welchen Wollen du pflanzenfärbst, mit Shetland und "Wald-und-Wiesen-Schaf" (von einem Freund) hatte ich sehr gute mit Merino (meist) gute Erfahrungen gemacht.
    Auf bald
    Birgit

    AntwortenLöschen
  2. Ja, so kann man seine Wohnung auch dekorieren *lach*. Einfach nur schön sag ich da.
    LG von Silvia

    AntwortenLöschen
  3. Ja hier in meinem Zimmer kann ich dekorieren wie ich will. Ich liebe Wald und Wiesenschafe hier vom Bauern. Ich spinne zwar auch Merino aus Australien u. ä. aber selbst die Alpacahalter kenne ich persönlich.

    Dankeschön
    LG Bärbel

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschön deine Naturwand- lach- und Gratulation dazu. Ich find es auch spannend mit Natur zu färben, denn man weiß nie so genau, was aus dem Naturbad herauskommt.Ich mag auch die Schattierungen der Wolle.Dieses Jahr war für mich kein Färbejahr- hatte nicht den Draht dahin- aber nächstes Jahr hab ich es mir wieder vorgenommen.LG am abend von Viola

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist alles aus den letzten 2 Jahren. Dieses Jahr habe ich nur blau geschafft und den Versuch mit grün gestartet. Weder rot noch orange. Mir hat die zeit gefehlt.
      Lg Bärbel

      Löschen
  5. Was für Schätze!
    Liebe Grüße
    Friederike

    AntwortenLöschen
  6. Schöööön, da will man am liebsten sofort drin rum puscheln! :D

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...