Freitag, 31. Mai 2013

Monatsgarn Mai

Es ist wieder soweit. Die Galerie ist eröffnet. es sind wieder wunderschöne Garne entstanden zum Thema mai. Ich bin immer wieder erstaunt wie unterschiedlich das Thema umgesetzt wird.

Hier kommt:

Viola 
" Lust auf Sonne und blauen Himmel " heißt ihr Garn .



Es heißt Hoffnung und symbolisiert den erblühenden Frühling, alles grünt und ensteht neu, alles wächst und gedeiht. So paßt das Garn in zweierlei Hinsicht, meinem gewohnten Beruf habe ich aufgegeben und ich wage Neues , es ist ein bißchen wie Frühling und Erwachen, ein wenig wie frisches Neues in mein Leben lassen, alte ausgetretene Pfade verlassen... na eben Hoffnung.



Es ist mein Monatsgarn, weil ich damit so ziemlich den ganzen Mai beschäftigt war.
Es ist ein geplantes Spinnprojekt als Basis für meinen gewebten Sesselüberwurf.
Die Faser ist eine Wollmischung mit Nylon/Bright Trilobal und wurde von mir gefärbt mit Säurefarben passend zu unserer Wohnzimmergardine.

Hier nun auch meine Garn.
Gefärbt mit Ostereierfarben hatte ich ein Kardenband aus Mixschaf(ev. Milchschaf/Texel).
Gesponnen und 3 fach Navajogezwirnt wurde daraus ein Strang in den Farben Norwegens. Das Meer, die Landschaft mit den Hängen voller Flechten und Heide und Heidelbeeren auf felsigem Grund.
Also so habe ich Norwegen farblich erlebt und schon dort im Urlaub daraus Socken gestrickt, mit Nd. 2.75 und 2 re 1li in Gr. 38/39 und 39/40 geringelt mit weißer Bergschafwolle.


Sabine

Wie es der Zufall wollte, hab ich eine interessante Faser auftreiben können, ein Spinnband, 100% Wolle, möglicherweise Merino, möglicherweise superwash ausgerüstet, in einer traumhaften Farbe
nicht grau, nicht blau, nicht lila, nicht braun
ich nenn sie Taupe
diesen Kammzug hab ich mit Sariseide kardiert, ca. 5% Seide
ergibt solche Batts
und dick ausgesponnen, nahezu 100m/100g
sieht dann so aus
volà, mein Monatsgarn Mai, Ziel geradenoch erreicht...

Liane
Pink küsst Tristesse. Meine Art mit diesem Frühling umzugehen.







1 Kommentar:

  1. Bärbel, die Ringelsocken sehen aber richtig toll aus.
    Freue mich aufs anfassen.

    Lg Biene

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...