Sonntag, 7. April 2013

Sonne, Sonne und blauer Himmel

und dazu fast 2 Grad. Da konnte ich natürlich nicht anders und hab mich nochmal in die Laufsachen geschmissen. 10,48km und 1h 13min sagte Garmin und ich hab gejubelt. Jawoll ich kann es noch oder besser gesagt wieder ....

So beschwingt bin ich ab 13 Uhr in den Garten. Auf der Terasse waren unglaubliche 10 Grad. Wenn ich nicht dabei gewesen wäre würde ich das nicht glauben. Hab das Gemüsebeet vom Unkraut befreit und durch geharkt. Den Gewächshaussalt ins Gewächshaus gepflnazt und den Kohl dazu. Hab nochmal nach gesät und bin jetzt unglaublich kaputt und glücklich. So ein richtiger Sonntag.

Hier hab ich nochmal paar Bilder allerdings nicht vom Garten hatte denn Fotoap. nicht mit.
Dies sind Socken aus Mixschafwolle gefärbt mit Cochenille und Orleansaat und Blauholz also auch Mix. Diesmal hab ich ein Schlangenlochmuster gestrickt und es ist die 37/38 geworden.

 Hier habe ich ein Tuch angestrickt. Es wird ein Halbkreis und für meine Mutter. Die liebt diese Farben. Damit mein gehirn nicht einrostet ist die Anleitung in Englisch und ich muß das Übersetzten. Es gelingt mir richtig gut, also Stricken bildet.

 Ein Spulenbild von der Ostereierfärbung. Ich spinne das kardenband ganz dünn aus und werde es 3fach Navajo zwirnen.
 Einen Blick auf mein Regal mit der gefärbten Wolle zeige ich Euch noch. Toll oder!!!

Kommentare:

  1. Zweistellige km-Zahlen sind der Beleg dafür, dass es aufwärts geht, liebe Bärbel, super!

    Ich hab gestern auch im Garten gewerkelt und bin entsprechend kaputt. Man ist nichts mehr gewohnt! :roll:

    Liebe Grüße,
    Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hab es einfach mal versucht ob ich 2 Tage hintereinander laufen kann und war überrasscht das es so gut ging. Mich hat gestern nichts mehr drin gehalten, bei dem Wetter..

      LG Bärbel

      Löschen
  2. Wie schön gleichmäßig du spinnst, ich versuche es auch gerade mal wieder, habe mir auch Kardband gekauft, verschiedene Sorten, mal sehen, mit welcher ich am Besten klar komme.
    LG
    maliz

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke maliz, ich geb mir Mühe. Manchmal da trete ich ganz langsam um die richtige Stärke zu bekommen. Ich muß mich immer bremsen und eigentlich spinnen wir ja nicht auf Leistung, deshalb sage ich mir immer `Der Weg ist das Ziel`.

      LG Bärbel

      Löschen
  3. Dein Wollregal ist eine Wucht, und so schön rosa/lila-lastig!!! Würde ich gerne mal Fühlen kommen :-))

    Und auch das Spulenbild gefällt mir sehr gut, das wird bestimmt ein schönes Garn.

    Deine Laufberichte sollte ich mir zum Ansporn nehmen, ich bin viel zu inaktiv geworden, shame on me! Wahrscheinlich müsste ich mit spazierengehen wieder anfangen.

    Lieben Gruß, Marion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn ich jemanden animieren kann zum Laufen freue ich mich besonders. Ich war ja 2011 und 12 sehr verletzt und konnte auch mental manchmal nicht. Seit letzten Dezember versuche ich mich wieder reinzufinden. Am Anfang viel es mir wirklich sehr schwer und auch jetzt denke ich manchmal an die Zeit zurück wo ich teilweise 4-5 x laufen war die Woche. Aber auch hier gilt langsam wieder Kondition erlaufen. Nichts überstürzen und wie du siehen kannst wird das wieder. Versuche es doch einfach mal mit Gehpausen 30 min. Das dauert nicht lange und du trabst 30min wieder durch.

      LG Bärbel

      Löschen
  4. Oh wie schön, ein Sonnenlauf, Gartenarbeit und das alles, ohne Erfrierungen zu bekommen! Mehr davon bitte!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mich hat nichts drinnen gehalten. Das war so schön, hab mich in die Sonnen gelehnt, bildlich gesehen.

      LG Bärbel

      Löschen
  5. Hey Bärbel, die Socken sind wunderschön, sowohl die Farbe und auch das Muster.
    Das Tuch ist inzwischen bestimmt schon gewachsen, da bin ich schon auf weitere Fotos gespannt. Der Knüller ist natürlich Dein Wollregal, das ist ein echter Augenschmaus.
    LG von Silvia

    AntwortenLöschen
  6. Vom Wollregal ist es nur ein kleiner Ausschnitt gewesen, die Socken sehen am Fuß richtig schön, ich glaub ich brauch mal einen Dekofuß... (lach)

    LG Bärbel

    AntwortenLöschen
  7. Bei dem Regal könnte man meinen, du magst kein grün. :D
    Und dein Beet sieht auch seeeeehr ordentlich aus. ;)

    AntwortenLöschen
  8. Ha, das Grün ist hier grau auf dem Foto. Am WE wird das Wasser aufgedreht....

    LG Bärbel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jep, hab gestern die Hähne zugedreht. :)

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...