Dienstag, 2. April 2013

Osterwichteln

Diesmal habe ich beim Osterwichteln im Spinnforum mitgemacht. Das erste Mal das ich so eine Aktion mitmache. Ich habe für ein Wichtelpaket Kammzug gefärbt und im Tausch von einer anderen Wichteline ein paar Socken gestrickt bekommen.
Sie passen perfekt und ich hab mich sehr darüber gefreut. Leider ist das Forum in noch wegen Wartungsarbeiten nicht zugänglich und deshalb weiß ich nicht ob mein Wichtelpaket gut angekommen ist und gefällt.

Zu Ostern wollte ich diese Wolle kardieren. Es sind Färbungen aus dem letzten Jahr und die weiße Bergschafwolle hatte ich erst gewaschen.
Fertig geworden sind die 2 Roten Milschaffärbungen. Irgendwie schaffe ich an solchen Tagen nicht viel. Obwohl ja Zeit da ist.

Kommentare:

  1. Eine nette Idee! Schöne Socken hast Du bekommen.
    LG,Bianca

    AntwortenLöschen
  2. fröhlich bunte socken, super,

    der orangeton und das weiß, "jawoll" die beiden wären genau meins,
    sieht so frühlingsfrisch aus, schön.

    ein grüßle sendet dir flo

    AntwortenLöschen
  3. @Bianca: Lange hab ich überlegt ob ich da mla mit mache, aber es hat sich wirklich gelohnt. Und gestern kam auch ein Anrif von der anderen Wichteline die meine gefärbte Wolle bekommen hat. Die hat sich auch total gefreut.
    @Floh: Das Orange ist mit Orleansaat gefärbt sieht toll aus finde ich auch. Also ran an die Färbetöpfe und nachmachen. Naturfarben zu färben ist total spannend.

    LG Bärbel

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...