Samstag, 2. März 2013

Es gibt sie noch

die Sonne. Es stimmt wirklich, hab sie im Zimmer und heute morgen auch im Garten gesehen.
So sieht es im Moment aus in meinem Garten. Schade das ihr die Vögl nicht hören konntet.
Alles noch tief verschneit, aber es tropft und der Schnee taut überall. Hab ich es doch gewußt!!!!!

Meine Strickjacke ist fertig. Letztes Jahr hatte ich mir bei M. Ruhnau Pommersche Landschafwolle bestellt. Als erstes bekam ich Lammwolle. Die war sehr sehr kurz. Hab sie schön gewaschen und gezupft und dann mit den Handkarden zu Rollags gerollt und mit meiner alten Dame Ottilie im langenen Auszug versponnen.

Diese Jacke hab ich drauß gestrickt. Es ist Raglanmodell von oben gestrickt. Sie passt perfekt und bei Ravelry gibt es die Anleitung unter " Vodka Gimlet" Sie bekommt nun noch 3 schöne Knöpfe.

Eigentlich will ich die gar nicht mehr ausziehen.

Bärbel


Kommentare:

  1. Jaaaaa, endlich Sonne. Das wurde aber auch Zeit.
    Man merkt richtig, wie die Power zurückkommt.
    Unsere Fusselkatze ist gleich mal nach draußen entschlüpft und wir hatten zu tun, sie wieder reinzukriegen.
    Meinen Kommentar zur Jacke habe ich schon bei Petzi geschrieben.
    LG vo Silvia

    AntwortenLöschen
  2. Schnee liegt ja noch genug aber es tropft überall und rieselt und die Stimmung ist fantastisch.

    LG Bärbel

    AntwortenLöschen
  3. Ist ja übel, dass ihr noch tief immer im Winter steckt, auf ´nem zugefrorenen Teich kriegen Enten ja ganz kalte Füße ;-)
    Aber bald scheint es ja auch bei euch grün zu werden und da macht das Laufen sicher mehr Spaß.
    Die Jacke ist sehr schön geworden, ich mag gern große Schalkragen, will mir auch mal sowas machen.
    LG
    maliz

    AntwortenLöschen
  4. Jaaa, auch hier tropft und gluckert es schon kräftig! Ich liebe diese Taugeräusche und die Vögel begleiten sie durch ihr Zwitschern :) - es wird, jupiduuu!

    AntwortenLöschen
  5. Klasse Jacke ! Kann ich nachvollziehen, dass du sie nicht mehr ausziehen möchtest. LG Anke

    AntwortenLöschen
  6. Hab jetzt auch Knöpfe für die Jacke. Ich glaub das wird meine Lieblingsjacke.
    Dakeschön für eure lieben Kommentare

    LG BÄrbel

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...