Freitag, 9. November 2012

Eben noch habe ich hier Rosen aus dem Garten gepostet und nun kämpfe ich mit meinen Schaufenstern. Die Weihnachtsdeko muß ins Fenster. Puhhhhhhh anstrengend. Erst mal die Idee haben, dann versuchen umzusetzten. Naja das 1. ist geschafft, das mußte auch nicht vollkommen ausgeräumt werden. Wie um mich zu ärgern ging natürlich keine von den Lichterketten alle defekt. Wie jedes Jahr. Ich lege immer eine Girlande von Tannengrün(künstlich) und darauf kommt die Beleuchtung. Also gibt es dieses Jahr keine Beleuchtung in dieser Art. Ich werde auch keine neue kaufen. Das piept mich so an das in den Müll zu schmeisen nach nur 1 x Benutzung. Ich werde das dieses Jahr anders lösen und diese ganze Lichterkettenindustrie boykottieren. Jawohl ich protestiere ganz öffentlich hiermit gegen ständig defekte Lichterketten!!!!!!!!!!!

Dann ist mir heute ein Wort untergekommen sowas muß ich Euch mal aufschreiben.
Krankenversicherungsbeitragsanteil-Ermittlungsverordnung
kurz KVBEVO.

Unser Steuerberater ist fast vor lachen vom Stuhl gefallen. Wenn es nicht so wichtig wäre könnte man schmunzeln ohne Ende. Aber diese Verordnung ist für die Einkommensteuererklärung immens wichtig. Trotzdem wer denkt sich den sowas aus?????? nenenene

Gestern war Sabine bei mir aus meiner Spinngruppe. Wir haben schwer mit dem Kette aufziehen auf Ihren Kircher Webrahmen gekämpft. Die Zeit verging ganz schnell und naja Bilder hab ich gar keine gemacht. das eine ist so schlecht geworden das kann ich gar nicht zeigen. Es war ein sehr lehrreicher Nachmittag und ich hoffe das aus der Kette ein wunderschöner Schal wird.


Kommentare:

  1. Was für eine tolle Wortkombination. Das klingelt richtig in den Ohren. Das stelle ich mir gerade im Auerbacher Singsangdialekt vor, haha.
    Soll sich der Worterfinder die Zunge brechen, ist doch wahr, wer sich sowas ausdenkt!
    LG von Silvia

    AntwortenLöschen
  2. Wegen diesem Bescheid mußten wir gegen die Einkommensteuererklärung Einspruch einlegen. Die Krankenkasse hatte die Beiträge nicht zum FA gemeldet.
    Da wiehert der Amtsschimmel gaaaanz lt. bei solchen Sachen.

    LG Bärbel

    AntwortenLöschen
  3. Obwohl ich keine Freundin von allzuvielen Abkürzungen bin, scheint mir die kvbevo doch glatt ein angenehemes Kürzelchen für dieses Undingswortgebilde zu sein!

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...