Mittwoch, 2. Mai 2012

In den letzten 4 Tagen habe ich viel gemacht. Blos laufen konnte ich nicht. Am So. Abend konnte ich wieder mit dem linken Fuß kaum Auftreten Im Februar war es der Rechte??? Zwischen den Zehengelenken 3 und 4 tut es weh als wenn ich auf einen Stein trete. Also wiedermal Laufpause für ein paar Tage. Die gute Nachricht ist, es wird schon besser.
Ich habe gefärbt wie wild. Oben von links: 
Milchschaf: 1.Zug Birkenblätter
Texel: Löwenzahnblüten
Schwarzkopf: Löwenzahnblüten
Texel: Birke 2. Zug. 
Ganz Unten dieses K...tzefarbene ist Stockrose es geht leicht ins Grüne naja werd ich sicher wieder überfärben.

 Ich hatte noch 3 Batts Rot.Cochenille Texel, Beige Zwiebelschale Texel, weiß Coburger Fuchs. Hab die 3 übereinander gelegt und seitlich Streifen abgerissen.
 Dann etwas auseinandergezogen und hier hab ich sie gegen den Wind auf die Armlehne meines Stuhles gewickelt.
 So sieht das Garn aus, auf der angesponnen Spule.
Es gab natürlich eine Explosion der Farben im Garten. Als erstes ist mein Gartentor Dunkelhimmelblau geworden. Da hab ich natürlich wiedermal kein Foto gemacht schäääääm.
Es tränen die Herzen, Blühen die Apfelbäume

 Kleine Iris 15cm hoch blühen neben Enzian und Sumpfdotterblume
 Diese Schönheit ist in meinen Garten eingezogen. Es ist eine Mahonie. Die gelben Blüten können zum Färben benutzt werden. Die Beeren können in Maßen gegessen werden. Neuerdings suche ich die Pflanzen nach ihren Färbeaspekt aus (hihihihii)
Schade das nicht alles aufs Foto kann es war ein regelrechter Farbenrausch. Ich hab nun zum xten mal im Gewächshaus Gemüse wie Kohl und Salat gesät. Mal sehen ob es jetzt was wird. Ach und ganz wichtig die dicken Bohnen schauen nun endlich raus. Hab schon gedacht die gehen gar nicht mehr auf.





1 Kommentar:

  1. Liebe Bärbel,

    zuerst mal gute und baldige Besserung für deinen Fuß! Aber was du mit der "übriggebliebenen Laufzeit" angefangen hast, ist bewundernswert - so wunderbare Farben!!!
    Und deine Begeisterung für die Gartenpracht kann ich gut nachvollziehen :).

    LG Doris

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...