Montag, 19. März 2012

Bilder


Diese Kissen 50 x 50 cm ist schon 1 Woche lang fertig. Gewebt auf meinem Rahmen in einfacher Leinwandbindung. Kette Milchschaf Ritterspornfärbung und Schuß ist ein Mix aus Cochenillefärbungen auch Milchschaf. Von mir vom Schaf weg verarbeitet. Hier hab ich getestet ob mein eigenes garn als Schußgarn geeignet ist. Ich hatte mir vorgestellt das es nach dem waschen etwas dichter wird aber Milchschaf macht das wohl nicht. Die Einfachheit der Leinenbindung gefällt mir sehr gut. 


 Mit dieser Lasur hat mein Mann unsere Veluxfenster gestrichen und da dachte ich mir das geht doch auch für meine alte Ziege. Die war schon abgeschliffen und bekommt jetzt dieses Schutzöl von mir gestrichen. Ich hörte da am Freitag ein richtiges aufatmen des Holzes und schaut mal was für eine schöne Farbe und Maserung das Holz hat.
In Echt sieht es aus wie Honig.

 Das hier ist der Grund warum ich gestern den Sonntagsabendlauf hab ausfallen lassen. Ja und ich schäme mich auch etwas und hatte dann ein schlechtes Gewissen. Aaaaaaaaber ich konnte einfach nicht aufhören dieses Spiralgarn zu spinnen. Der Beige Faden ist Alpaca mit viel Drall gesponnen. Der Weiße Faden ist Merino dick mit wenig Drall gesponnen.
Es wird traumhaft weich und verwandelt sich später dann in eine Mütze und Loop oder so und vlt. Handstulpen für eine liebe Freundin.

Ich hoffe nur das es jetzt Abends bald richtig lange hell bleibt das ich meine Läufe in diese Zeit verschieben kann. Ach ich brauch mehr Zeit.

Bärbel


Kommentare:

  1. So schön ist das geworden dein Kissen, ich liebe so einfache Muster mit herrlichem Garn. Handgesponnen, Gefärbt und dann gewebt, da ist wunderbar. Und dein Spinnrad wie neu und das Alpaca Merino Garn..das ist bestimmt auch der Hit. LG Anke

    AntwortenLöschen
  2. Das Kissen ist wirklich sensationell schön - du bist echt eine Künstlerin an Farbtopf, Spinnrad und Webstuhl!

    Liebe Grüße
    Anne (aka Weinbergschnecke - irgendwie kann ich mit meinem Wordpress-Konto hier nicht mehr kommentieren :-( )

    AntwortenLöschen
  3. Ich konnte letztens bei dir auch nicht kommentieren. Komisch da kriecht was durch`s Internet.
    Dankeschön Anne und liebe Grüße nach Trier

    Bärbel

    AntwortenLöschen
  4. Das Kissen finde ich Klasse !!!!

    lg simone

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...