Montag, 26. September 2011

Spätsommer





Der Tau glitzert morgens auf den Rosenblüten

 die Silberkerze leuchtet mit ihren weißen Rispen und lockt die Hummeln an
 die kleinen Asternblüten quellen über vor Bienen
 Libellen ruhen sich am Teichufer aus
die Gartenkreuzspinne hat ein kunstvolles Netz gewebt
Es war wunderbar. Arbeitsreich mit Rasenmähen, Wege säubern, Buchs beschneiden.....
Nebenher ist die Spatzengang um mich rumgeflattert, das Wespennest ist noch voll in Betrieb. 
So ich hör schon auf mit dem schwärmen und widme mich ab morgen dann der Apfelverarbeitung und Mangold und Gurken und Tomaten.....

Kommentare:

  1. Postkartenbilder - toll! Sogar von der Silberkerze, danke, jetzt weiß ich endlich, wie die aussieht.

    Wunderschön und lebendig hast du es in deinem Garten. Es ist einfach schön, wenn es nicht nur blüht, sondern auch kreucht und fleucht!

    Liebe Grüße
    Anne

    AntwortenLöschen
  2. Genau das ist es. Das mag ich so gerade die Wespen beobachte ich gerne.
    Hab ein Nest genau über der Terasse. gestern saß ich genau drunter und hab Kaffee getrunken und Apfelkuchen gegessen. Da kam zwar eine schauen wer da sitzt, aber der Rest hat mich in Ruhe gelassen.

    LG Bärbel

    AntwortenLöschen
  3. schön..weiterhin freude am garten.wiebke

    AntwortenLöschen
  4. Ja danke Wiebke, den hab ich. Wohne ja in der Stadt und da ist der garten und die Arbeit die er macht die reinste Erhloung für mich und sehr ursprünglich.

    LG Bärbel

    AntwortenLöschen
  5. Hi, Bärbel, die Silberkerze mit Ihrem irren Duft fehlt mir. Meine ist eingegangen. Kann man die Pflanze teilen? Wäre super.In meiner Baumscvhule gab es dier nicht dieses Jahr und jetzt bin ich beuí dir hier drübergestolpert. Das Spinnenbild ist genial

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...