Montag, 4. April 2011

Leider keine Foto`s

Was für ein traumhaftes Wetter war das am WE. Einfach toll und heute kommt endlich der von mir herbeigesehnte Regen. Manche werden das jetzt komisch finden. Warum wünscht man sich denn Regen?
Tja die Gärtner werden es verstehen. Die Sonne war richtig schön, der Wind war trocken und das Resultat:
Im Garten sah es aus wie in der Sahara. Die Brauchwasseranlage war noch nicht aufgedreht und die Regenfässer waren leer. Nur immer aus dem Teich schöpfen geht auch nicht.
Also hab ich nur das nötigste gegossen und heute werden sich die Pflanzen recken und strecken und fröhlich im Regen stehen und wachsen.

Der Rucola zeigt sich schon und der Spinat blinzelt auch aus dem Boden. Die Hyazinten blühen und die Silberkerze zeigt schon Blätter, der Climates treibt und die Narzissen feiern ein Fest.

Wunderschön und wo lag mein Fotoapparat bei all der Pracht: zu Hause auf dem Tisch.
Also gibt es keine Fotos leider.

Der Salat steht dank Schneckenkorn im Gewächshaus gut und die Kohlpflanzen und Sellerie wächst auch heran. Natürlich sind mir die Pflänzchen durcheinandergeraten. Hatte zwar die Schalen markiert aber dann naja kann ich mich nur überraschen lassen was dann nebeneinandersteht. Das wird lustig werden auf dem Beet.

Kommentare:

  1. Hihi, ich bin nicht die einzige, die immer wieder die Saatschälchen vertauscht ... sehr tröstlich!

    Ich wollte eigentlich gestern mit der Aussaat draußen anfangen, aber dann wurde der Regen zu heftig. Den hat's allerdings auch hier dringend gebraucht. Meine Wasserfässer sind zwar noch voll, aber die Naturbrause ist mir doch lieber als die Kannenschlepperei!

    Liebe Grüße
    Anne

    AntwortenLöschen
  2. Ja das passiert aber auch jedes mal. Da denk ich ich bin schlau und schreib auch noch alles auf. Hab dieses Jahr mit diesen Kokosdingern gearbeitet( die groß werden beim gießen). Schön immer in ein Kokosding ein Samenkorn und die Schale gezeichnet und dann aufgeschrieben und nu
    1 x in den Garten gebracht und schon war ich nicht mehr sicher welches Kohlpflänzchen nun welches ist. Wobei meine Gartennachbarn immer denken ich mach das alles mit System und Plan. Hhihihihi dabei bin ich nur zu schusselig.

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...