Montag, 7. Februar 2011

Socken Nr.1 / 2011

 Darf ich vorstellen: Herr Frosch und die Socken. Ich hatte gerade Spaß beim Fototermin. Mir gefallen diese Socken richtig gut und Spaß hat das Stricken auch gemacht.
Hier habe ich Sockenwolle von Online verstrickt. Als Ferse habe ich die runde Bumerangferse und eine Schneckenspitze gestrickt. Hihihihihihi Schneckenspitze und Froschsocken einfach genial die Mischung.



Noch mal im Ernst. Die Reihenanzahl bis zur Ferse sollte gleich sein und von der Ferse zum Spitzenbeginn auch.  Dann kann das Muster aufgeteilt werden. Beim Farbwechsel sollte vor Beginn der linken Reihe eine Reihe rechts gestrickt werden. Als Ferse bietet sich eine Bumerangferse an.

Da mein Fußmodel noch nicht da ist gibt es keine Tragebilder. Die reiche ich nach.

Kommentare:

  1. Hallo Bärbel
    Die sind wirklich süß und ich möchte gern nachmachen.Ich habe meine Wollkiste schon bereit gestellt.Wenn du mir den evtl.Materialbedarf verräts,versuche ich es mal.Ich glaube,ich sollte langsam mal mein Profil ändern und mich als ständiger Leser bekennen.Bis später Ute

    AntwortenLöschen
  2. Hey Bärbel,
    die Mojos sind ja toll geworden! Tja, wird meine To-Do-Liste wohl noch länger...
    lg,
    Silvia

    AntwortenLöschen
  3. Die gehen schnell und machen viel Spaß beim stricken .....
    Setz sie nur ganz oben auf die Liste an Pos.1

    Bärbel

    AntwortenLöschen
  4. Ja die sehen echt schön aus Mami :-D

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...